Sponsor1 Sponsor2 Sponsor3 Sponsor4 Sponsor5 Sponsor6 Sponsor7 Sponsor8
Home | Forum |  | Der Live-Ticker

Der Live-Ticker

Beitrag

Autor casssiopaia@web.de
Erstellt 08.12.08

Hallo zusammen,

gestern saß ich vor dem Computer und verfolgte den Live-Ticker, da ich leider nicht in der Badria-Halle dabei sein konnte.

Wieder mal gabs wohl technische Probleme, da ab Ende des 3. Viertel gar nichts mehr ging. Ganz schön ärgerlich...

Dass die Live-Bild-Übertragung nicht 100%ig funktioniert, lass ich mir ja noch eingehen, aber zumindest das Scouting sollte doch so weit laufen, dass der Punktestand aktuell ist. Oder hängt das alles zusammen?

Jedenfalls bin ich gespannt, wann es die Wasserburger bzw. die Badria-Halle auf die Reihe bringen, endlich einen konstanten Live-Ticker zu bieten.

Viele Grüße Barbara

Beitrag

Autor wlanimbadria@kacke.de
Erstellt 08.12.08

Es hängt indirekt alles zusammen sollte aber auch einzeln funktionieren...das Problem ist aber das WLAN in der Badriahalle...das Signal ist teilweise so schwach bzw. wackelig dass zwischenzeitlich der Scouting PC oder der Live-Bild-PC offline sind...und während das Spiel läuft kann man sowas nicht immer ohne weiteres hinkriegen...

Aber! Besserung ist in Sicht. Eine bessere Internetleitung ist bei der Telekom bestellt und hätte eigentlich schon letzte Woche installiert werden...wir hoffen dass es nicht mehr allzu lange dauert...und bitten bis dahin um Geduld und Nachsicht...

Viele Grüße...einer der Techniker!!

Beitrag

Autor bloede@idee.de
Erstellt 10.12.08

Ich weis nicht, wie die Gegebenheiten vor Ort sind (insofern könnte es gut sein, dass die Idee von vorherein hinfällig ist), aber vielleicht wäre es eine Option, den ein oder anderen PC (Scouting, Live-Bild....) über LAN-Kabel anzuschließen.

Diese doofen Kabel sind zwar um einiges lästiger als WLAN, aber oft läuft die Sache dann stabiler.

Beitrag

Autor fan@leider-nicht-wbg.de
Erstellt 10.12.08

als inzwischen eingefleischter Tickerschauer weiß ich, dass die Übertragungen bei Auswärtsspielen meistens genauso schlecht bzw. noch schlechter sind. an wen sollte man sich denn da wenden, damit sich daran was ändert?

Beitrag

Autor Jürgen@basketball-wasserburg.de
Erstellt 19.12.08

Was war (Anfang) bis was ist (Ende)

Alle die zurecht unzufrieden waren will ich erkären es lag weder am Verein, TSV Wasserburg, noch am Badriateam, bzw. dem Stadtwerketeam in Wasserburg. Die Telekom konnte ihre Leitungsvolumen nicht erhöhen.

Auch wenn wir in Wassrburg die ersten Livebilder vor 2 Jahren übertrugen, wurde die Technik immer schneller, aufwendiger, voluminöser und wir litten immer mehr unter der schwachen Leitung. Ständig krachte das hausinterne W-Lan zusammen oder der Repeater stieg aus. Dann war wieder die Internetleitung überlastet. Ein Graus für alle Verantwortlichen. Auch Überprüfen wärend der Übertragung kostet zusätzliches Volumen. Logisch, der Absturz war noch wahrscheinlicher. Überprüfen - nichts wissen - ein Teufelskreis -

Heute habe ich von den Stadtwerken erfahren, dass sie unsere Problem erkannten und uns leiden sahen. Unkompliziert haben sie eine neu Technik installiert. Wenn's die Telkom nicht kann, das Handynetz (UMTS) zu schwach ist haben wir noch Kabelfernsehen.

Federfüren ging Fritz Neuner in Verhandlungen. Kabeldeutschland wollte uns schneller ver(inter)netzen.

Dann kam die erste Prüfung, irgendwelche Muffen sind veraltet, Löcher wurden in die Erde gegraben, neue Technik verbaut.

Endlich war ein brauchbares Signal im Nebengebäude des Badria. Bereitwillig legten die Stadtwerke (Strom und Badria) das Kabel in die Halle und installierten einen neuen Router. Jetzt mit Richtfunk und noch mehr neuerster Übertragungstechnik.

Heute erfur ich von Fritz Neuner, er habe eine Weihnachtsgeschenk für uns. Jetzt hoffen wir das alles klappt. Morgen um 18°° ist Generalprobe.

Noch eine bitte, wir müssen wirklich den Verantwortlichen des Badria und den Stadtwerken danken. Nur durch dessen unbürokratisches Engagemant haben wir jetzt ein leistungsstarkes Netz.

Mit weihnachtliche Grüße Jürgen Zabelt

PS Vielleicht können wir uns beim Badria und den Stadtwerken revanchieren. Ein Familientag im Badria oder Strom von den Stadtwerken (jetzt auch in Gabersee und Reitmehrin). Ich habe beides schon!

Beitrag

Autor jfffreak@web.de
Erstellt 20.12.08

Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch zum heute gewonnen Derby gegen Nördlingen und natürlich alles alles Gute im Kampf um die Deutsche Meisterschaft!!!!!

Merry X-Mas

Viele Grüße aus Rosenheim

Michel

Beitrag

Autor jürgen@basketball-wasserburg.de
Erstellt 01.02.09

Liebe Tickergucker,

bitte schreib doch ins Forum, wie der Ticker jetzt aus dem Badria kommt? Wie sind die Live-Bilder? Unterbrechungen? Alles bestens?

Für sachliche Kritik oder Lob sind wir aufgeschlossen und nehmen alles an.

Jürgen

Beitrag

Autor Live-Ticker@funzt oder nicht?W@sserburg.de
Erstellt 01.02.09

Was ist los? Hat das Internet gehalten? Nur wenn wir wissen obs läuft oder nicht können wir aktiv werden oder uns ruhig im Sessel ausruhen.

LG Jürgen

Beitrag

Autor Sosa@münchen.de
Erstellt 04.02.09

Also habe das Spiel am Sonntag im Internet verfolgt und muss sagen, dass alles funktioniert hat, zumindest sind mir keine Ausfälle oder derartiges aufgefallen.

Beitrag

Autor Live-Ticker - W@sserburg.de
Erstellt 06.02.09

Hallo Sosa,

danke für die Rückmeldung. Noch eine Frage wie war die Bildqualität?

Liebe Grüße Jürgen

Beitrag

Autor ClemensWille@gmx.de
Erstellt 09.02.09

Beim Spiel gegen Göttingen hat das Bild häufiger mal geruckelt und es kam zumindest beir mir im 2. Viertel kurzzeitig zu einem Reload. Ab 2.HZ lief es dann besser. Eine Anmerkung noch: Wenn ihr euch das Spiel nochmal anschaut, wird euch hoffentlich die wirklich katastrophale Kameraführung auffallen.

Beitrag

Autor Fan@ort.de
Erstellt 10.02.09

Hallo,

es kann doch nicht sein das die Leute immer was zu meckern haben, es kommt nun mal nicht das DSF zu uns und Filmt das ganze, sondern es sind einfache Leute, die mit einfachen Mitteln versuche das ganze hinzubekommen! Man sollte die Leute in Ruhe ihre ehrenamtliche Arbeit machen lassen und abwarten, das ganze ist noch im Anfangsstadium und noch nicht voll ausgereift! Das wird mit der Zeit schon! Und wer sich trotzdem drüber aufregt, sollte dann Liebe in die Halle kommen und ddas Team Live vor ORT unterstützen!

LG

Beitrag

Autor Live-Ticker - W@sserburg.de
Erstellt 11.02.09

Hallo Clemens,

danke für Deine sachliche Kritik.

Lieber Fan@Ort,

generell gebe ich Dir Recht, nur in diesem Fall habe ich ja um diese Meinung gebeten. Was wir besser machen können versuchen wir, dazu müssen wir aber unsere Schwächen kennen. Und wie Du schon erwäntest sind wir alles Leien und können sicher nicht alles optimal hinbekommen, aber wir arbeiten daran.

Liebe Grüße Jürgen

Danke an Lubo den Scouter Done und Ulf für Bild und Ton (in der Halle und im Netz) und dem Badria-Team mit Stadtwerken für die Technik

Abteilung
Kontakt Presse Forum Abteilung Sponsoren Tabellen&Termine Spielerinnen