Sponsor1 Sponsor2 Sponsor3 Sponsor4 Sponsor5 Sponsor6 Sponsor7 Sponsor8
Home | Forum |  | spiel gegen Presov

spiel gegen Presov

Beitrag

Autor wbg-fan@online.de
Erstellt 03.11.10

Stand nach dem 1. Viertel: 21:12 für Wasserburg

Beitrag

Autor wbg-fan@online.de
Erstellt 03.11.10

Halbzeitstand: 34:37

Beitrag

Autor wbg-fan@online.de
Erstellt 03.11.10

Endstand: 77:78

Beitrag

Autor w-d-fan@online.de
Erstellt 03.11.10

Zum Glück gibt es in der Bundesliga die Deutschen-Regelung

Beitrag

Autor fan@wbg.de
Erstellt 03.11.10

Eine tröstliche Nachricht im Hinblick auf Sonntag: Auch Saarlouis verliert sein Europa-Heimspiel 77:79. Wenn das mal keine optimalen Voraussetzungen für ein spannendes Match sind. ;-) In diesem Sinne: Mädls, zeigt was ihr könnt!

Beitrag

Autor zweifel@wasserburg.de
Erstellt 03.11.10

nee, das wird nicht spannend, der Gegner von Saarlouis war deutlich stärker!! Und die Deutschen-Quote wird die Sache nicht vereinfachen, wenn ich mir mal die Statistik anschaue. Kann nicht mal Ohanian, im Rahmen des Individualtrainings,das Dribbeln beigebracht werden?

Beitrag

Autor jura_f70@gmx.de
Erstellt 03.11.10

Ähh?? Dribbeln?? Sind wir beim Fussball? Ok... Jez Ohanian hatte keinen guten Tag...und der Gegner von Saarlouis war sicherlich nicht deutlich stärker!! Gegen die 3er heute hätten auch die Royals schlecht ausgesehen! Warten wir es mal ab...Saarlouis auswärts...das liegt uns:))

Beitrag

Autor farriershome@vodafone.de
Erstellt 03.11.10

unsere neue, sequoia holmes, hat ja mit 29 zählern den wert ihres einkaufes bewiesen (auch wenn sie noch zu viele einzelaktionen vergeigt) respekt...

Beitrag

Autor zweifel@wbg.de
Erstellt 04.11.10

Ich glaubte die Wasserburgs Mädels wollen den Titel wieder holen …aber ich zweifel einfach. Warum? Weil ich in der letzte Zeit sehe ich ein ganz anderes Wasserburg…als den der einmal erfolgreich war. Dass ist nicht UNSER TSV Wasserburg! Leute – wir brauchen einen Mannschaft und nicht einzeln Söldner die für eigene Ehrgeiz kämpfen… Hallooooo??!!

Beitrag

Autor fan@wbg.de
Erstellt 04.11.10

Gegen Herne (in der ersten Halbzeit) und gegen Trutnov hat Wbg gezeigt, dass sie eine Mannschaft sind. Also bitte: Pessimismus eindämmen!

Beitrag

Autor rosenheimer@fans.de
Erstellt 04.11.10

@jura: Dribbeln nennt man auch beim Basketball das korrekte Vorwärtsbewegen mit dem Ball ;-))) Und ich glaube nicht, dass es irgendeinem von euch zusteht die technischen Qualitäten egal welcher Spielerin anzuzweifeln. Sie alle haben schon bewiesen (auch Jeza, sogar in dieser Saison!!), dass sie die Basketball-Basics beherrschen. An der Umsetzung im Spiel mangelt es eben im Moment. Ob das an den Nerven oder an anderen Ursachen liegt, will ich nicht beurteilen, aber wie hier im Forum schon oft gesagt: Es bringt nichts hier einzelne zu kritisieren oder gar fertig zu machen. Ihr fordert, dass sie sich als Team zeigen sollen (Was sie auch gestern vor allem im 1. und 4.Viertel getan haben!!!!), dann fördert doch das und beurteilt die Leistungen des Teams. Wichtiges Kriterium für ein Team ist nämlich, dass die eine für die andere einspringt, wenn es mal nicht so läuft. Und ich glaube, da sind die Mädels schon auf dem richtigen Weg!! Wenn sie sich so präsentieren wie gegen Trutnov oder 1.Hälfte Herne oder 1./4.Viertel gestern, dann muss auch das Starensemble von Saarlouis sich warm anziehen. Abgesehen davon, dass das Gesetz der Serie für uns spricht. Die letzten drei Jahre konnte Saarlouis das Heimspiel (nicht Play-Off!!) nie gewinnen!! Also ich freue mich auf das Spiel und die Live-Übertragung im Seayou - hoffentlich läuft der Livestream...!!

Beitrag

Autor wbg-fan@online.de
Erstellt 04.11.10

gibts es denn am sonntag überhaupt eine live übertragung im sea you???? wäre super wenn ich bi morgen antwort haben könnte:) spätestens bis samstag mittag

Beitrag

Autor münchner@fanbasket.de
Erstellt 04.11.10

Zum Glück einmal ein Spiel ohne die Bundesliga 2er Regelung die sowieso nicht haltbar ist, weil sie den EU-Richtlinien widerspricht. In der EU gilt die Arbeitnehmerfreizügigkeit, das bedeutet, dass sich ArbeitnehmerInnen künftig unabhängig von der eigenen Nationalität in der europäischen Gemeinschaft bewegen, sich niederlassen und Arbeit aufnehmen dürfen und nicht gegenüber den Einheimischen benachteiligt werden dürfen. So z. B. wird Furkova, die als Profi in Deutschland ihr Geld verdient, gegenüber den deutschen Spielerinnen benachteligt.

Beitrag

Autor alexander.herges@gmx.de
Erstellt 04.11.10

Da muss ich kurz meinen Senf dazugeben :)

Ich weiß nicht, ob z.B. Furkova (oder bei uns Manakova) dadurch beeinträchtigt würde. Es steht ja jedem Verein frei, so viele Ausländerinnen zu verpflichten, wie das Budget hergibt. Bei Herne sind es zum Beispiel derzeit sechs Stück. Die können halt nicht immer spielen, aber Einsatzzeiten auf dem Feld haben ja nichts mit der freien Wahl des Arbeitsplatzes zu tun.

Wäre übrigens mal nett, wenn auch mal zu dem regulären Hauptrundenspiel Fans aus Wasserburg nach Saarlouis kämen. Nicht immer nur die Marburger Fraktion vorschicken, selber herkommen :)

Beitrag

Autor fan@wbg.de
Erstellt 04.11.10

Ich würde ja gerne. Wird aber dann eng mit Montagmorgen -> Uni. Sind ja leider zur Zeit grad keine Semesterferien.

Beitrag

Autor zweifel@wbg.de
Erstellt 04.11.10

@fan: Stimmt - bisher haben wir sehr gute Momente gesehen. Das ist aber nicht genug! Und Wasserburg Team ist lang nicht mehr eine Überraschung. Wir haben schon Geschickte geschrieben. Langt’s mit Improvisation… macht’s bitte gscheid!

Beitrag

Autor rosenheimer@fans.de
Erstellt 04.11.10

@wbg-fan: Ja, es gibt für alle die nicht nach Saarlouis fahren können und das Spiel trotzdem gerne mit anderen Fans anschauen wollen eine Liveübertragung mit Beamer im Seayou (siehe Homepage des Fanclubs!!) @alexander: Wir würden total gerne kommen, aber leider seid ihr für einen Sonntagsausflug einfach zu weit weg :-(( !!

Beitrag

Autor alexander.herges@gmx.de
Erstellt 04.11.10

@rosenheimer: Da muss man durch. Die Fahrt nach Wasserburg ist für uns ja auch weit, egal ob Sonntag 16 Uhr [immerhin eine Stunde später als wir ;)] oder unter der Woche, wir finden immer ein paar Verrückte. Die Müdigkeit am nächsten Tag muss man halt in Kauf nehmen, wir sind ja nicht zum Spaß hier :)

Bis Sonntag, falls vielleicht doch jemand kommt. Könnt ruhig hallo sagen, ich steh an der Kamera.

Beitrag

Autor rosenheimer@fans.de
Erstellt 05.11.10

@alexander: Die Müdigkeit würden wir in Kauf nehmen, aber unsere Kinder leider nicht ... Aber vielleicht finden sich ja noch ein paar Helden, die die Fahrt auf sich nehmen und unseren Mädels beistehen! Wir werden uns ins Seayou begeben und von dort aus mitfiebern und Daumen drücken!! Ich hoffe auf ein spannendes, mitreißendes Spiel und tolle Bilder aus deiner Kamera - Spielstand einblenden bitte nicht vergessen!! Sonst gibt es im Seayou wieder Diskussionen, ob zeitgleich der Ticker laufen muss oder nicht (weil der ja meistens ein bisschen schneller ist als der Stream...)!

Beitrag

Autor wbg-fan@online.de
Erstellt 05.11.10

ich hab eine bescheidene frage: beginnt das spiel nun sonntag 15uhr oder 16uhr? sowohl auf der dbbl seite als auch hier beim artikel steht 15uhr aber bei den angaben zum artikel und oben beim beitrag 16uhr... ich werd daraus iwie nicht schlau:) hilfe wäre nett :) mfg

Beitrag

Autor alexander.herges@gmx.de
Erstellt 07.11.10

Tja. Wenn uns die Vergangenheit etwas gelehrt hat, dann, dass Wasserburg in der regulären Saison in Saarlouis immer gewinnt. Aber leider wieder ohne die Fans, die im SeaYou jubeln.

Zum Glück habt ihr die Marburger Fraktion, die euch immer lautstark vertritt. Wenn ihr wüsstet, was ihr immer verpasst...

Abteilung
Kontakt Presse Forum Abteilung Sponsoren Tabellen&Termine Spielerinnen