Sponsor1 Sponsor2 Sponsor3 Sponsor4 Sponsor5 Sponsor6 Sponsor7 Sponsor8
Home | Forum |  | TOP 4 in Saarlouis -Zusammenfassung

TOP 4 in Saarlouis -Zusammenfassung

Beitrag

Autor w.tschentscher@web.de
Erstellt 30.03.10

Wolfgangs Meinung zu: „Liveberichterstattung“. Das war doch ein toller Service von unserem Fanclub! Ich hoffe viele Fans in Wasserburg waren am Computer mit dabei! Als es feststand, dass die daheim gebliebenen Fans keine Bilder und Daten aus Saarlouis vom TOP 4 Finale bekommen, haben wir unsere Köpfe zusammengesteckt und „gehirnt“. Jürgen kam dann auf die Idee mit Laptop und UMTS-Stick. Der Fanclub übernahm die Kosten von ca. 40.-€. Nur wer macht das Ganze? Als wir dann den Kurt gefragt haben, war der sofort dabei und hat die Technik besorgt. Nachdem ich unsere Fanclubmitglieder per Mail auf unseren Service aufmerksam gemacht hatte, meldete sich noch unser Mitfahrer Sebastian, er kann das aus der Halle in Saarlouis mit seinem Laptop auch machen. Da hatten wir plötzlich 2 Fachleute mit Technik! Gott sei Dank. Den bei einem war plötzlich der Akku leer und der andere hat dann problemlos die Berichterstattung weitergeführt. Ihr müsst euch vorstellen, ihr sitzt mit Laptop in einer Gruppe hoch motivierter Fans, die einen Höllenspektakel machen und alle paar Minuten aufspringen und ihre Mannschaft anfeuern. Und du sitzt da, das Laptop auf dem Knie und klopfst laufend deine Kurzberichte ins Forum. Eine starke Leistung unser beiden „Schreiber“. Manchmal sieht der Schreiber auch nur ein paar schöne Rücken der Wasserburger Fans und muss bei den Nachbarn nachfragen, was passiert ist! Vielen Dank an alle Beteiligten, war toll was Ihr da gemacht habt!

Zum Thema Schiedsrichterleistung: Die Halbfinalspiele und das Spiel um den 3.Platz wurden in meinen Augen gut geleitet. Beim Endspiel waren leider beide Schiedsrichter anscheinend völlig überfordert. Sehr Schade! Mehr sage ich nicht dazu.

Sitzplätze für Wasserburg: Tatsächlich wurden uns die hintersten Plätze, gleich neben dem Eingang vom Saarlouiser Manager Hrn. Kraulich zugewiesen. Erst auf meine Aufforderung sind unser Fans in den Block daneben, zu den Fans aus Freiburg und Donauries gewechselt. Freie Platzwahl ist in jeder Halle möglich, außer den reservierten Plätzen. Als Antwort auf die Zuweisung der schlechten Plätze hatte sich schnell ein Zusammenschluss der auswertigen Fans ergeben, trotz der Rivalität im Halbfinale zwischen Freiburg und Wasserburg. Die Fans aus Donauries, Freiburg und Wasserburg haben dann im 2. Halbfinale kräftig die Mannschaft aus Donauries unterstützt und haben so manche Saarlouiser Spielerin und Fans verunsichert. Viele Fans und Helfer aus Saarlouis haben diese „Platzgeschichte“ für unmöglich gehalten und haben das auch zum Ausdruck gebracht.

Kritik an der Veranstaltung: Jeder der meckert, soll es erst mal besser machen. Kleine Fehler passieren überall. Viele, viele freiwillige Helferinnen und Helfer haben ihre Freizeit geopfert und haben toll gearbeitet und sich eingesetzt. Das „Drumherum“ um die Spiele war gut. „Der Flug durch die Saarlouiser Nacht“ wäre beinahe an der Gruppengröße gescheitert, so viele wollten mitgehen. Trotzdem haben wir eine nette Kneipe gefunden. Manche haben dann noch einige Kneipenwechsel vollzogen. Die Fans untereinander haben sich gut unterhalten wie das Ende mit 3:00 Uhr morgens aufzeigt! Die Stadtführung war ebenfall gut besucht und hat den Teilnehmern gefallen. Die Jazzmusik im Zelt war mal ganz was anderes. Mir hat das gut gefallen!

Fazit: Unsere Anerkennung für diese ganze Veranstaltung. Ihr habt das sehr gut gemacht! Diese Veranstaltung war eine Werbung für den Damenbasketballsport in Deutschland. Das einzige, woran die Verantwortlichen aus Saarlouis noch arbeiten müssen, ist das Wetter! ;-), ;-) Leider immer wieder Regen! Bedanken möchte ich mich für die, wie immer, sehr freundliche Aufnahme(Ausnahme Platzgeschichte) der Wasserburger Fans durch die Fans und Helfer aus Saarlouis. Seit vielen Jahren haben wir ein freundschaftliches Verhältnis untereinander und lassen das nicht kaputt machen durch Einzelne. Wir freuen uns auf das nächste Aufeinandertreffen unser beiden Mannschaften und heißen die Fans und die Mannschaft aus Saarlouis in unser schönen Heimatstadt Wasserburg sehr herzlich willkommen. Viele Grüße Wolfgang

Beitrag

Autor Saarlouiser@w.de
Erstellt 30.03.10

DANKE Wolfgang !!! Es tut mir und auch vielen Saarlouisern leid, wie das mit der Platzgeschichte gelaufen ist. Nur eines: In Saarlouis gibt es fast keine Platzreservierungen. Wir Fans sollten in der Mitte der Halle sitzen !!! Sowohl in Saarlouis, als auch anderswo...

Abteilung
Kontakt Presse Forum Abteilung Sponsoren Tabellen&Termine Spielerinnen